Stefan Hierholzer

"...eine gute Idee"

Referent

Neben meiner Lehrtätigkeit und meiner psychotherapeutischen Arbeit arbeite ich auch noch als Fachreferent für den sozial-pflegerischen Sektor.

In der Vergangenheit habe ich schon für die Volkshochschule (VHS) in Lüneburg die heilpraktischen Psychotherapeuten unterrichtet und die Fachkraft für Kleinstkindpädagogik ausgebildet.


Für die VHS Celle habe ich speziell für Erzieher_innen eine Fortbildungsveranstaltung zum Thema 'kindliche Sexualität' gegeben.


Auch habe ich bereits Fort- und Weiterbildungen für Tagespflegepersonen gegeben.


Neben diesen Veranstaltungen biete ich auch individuell zugeschnitte Inhouse Fortbildungen maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Kunden zu den Themen:

  • Gender/geschlechtssensible Pädagogik
  • Sexualpädagogik
  • Bindung & Eingewöhnung
  • Konzeptionsentwicklung
  • Digitalisierung
  • u.v.a.m an